Startseite

Antworten auf die häufigsten Fragen

Gutscheine kaufen

  • Wie kann ich die Thermengutscheine online kaufen?

    Ganz einfach: Über unseren Online-Shop können Sie zwischen einer edlen Gutscheinkarte inklusive Geschenkkuvert und Booklet oder einer schönen Print@Home Vorlage wählen.

  • Kann ich den Gutscheinwert frei wählen?

    JA, Sie können einen Gutscheinwert zwischen € 15,- und € 2.000,- frei wählen. Dieser Wert wird Ihnen auf Ihren Gutschein gebucht.

  • Was ist der Unterschied zwischen der blauen und der bunten Karte?

    Unsere Gutscheinkarte gibt es ab sofort in blau und in bunt. Der einzige Unterschied liegt in der Farbe - beide Karten sind bei all unseren Partnerbetrieben einlösbar und werden inklusive Geschenkkuvert und Booklet geliefert.

  • Sind die hochwertigen Geschenkkuverts kostenfrei?

    JA, die hochwertigen Geschenkkuverts (unterschiedliche Motive) sind kostenfrei. Sie bekommen ein fix fertiges Geschenk (Gutscheinkarte, Geschenkkuvert und Booklet mit den Einlösepartnern) ohne Zusatzkosten.

  • Kann ich mir die Gutscheine auch selbst ausdrucken?

    JA, es gibt auch die Möglichkeit die Thermengutscheine als Print@Home Gutschein gleich selbst auszudrucken. TIPP: Verschenken Sie die Gutscheine gleich per E-Mail, WhatsApp, Signal, etc.

  • Ist es möglich ein eigenes Bild für meinen Print@Home Gutschein zu verwenden?

    JA, über die Motivvorlage "Wunschbild" können Sie ganz einfach ein eigenes individuelles Bild für Ihren Print@Home Gutschein verwenden und verschenken.

  • Wo können Thermengutscheine außerhalb des Webshops erworben werden?

    Thermengutscheine sind auch bei Trafik-Plus-Trafiken (Ö-Ticket) sowie im Handel erhältlich.

    Hier sind die Thermengutscheine erhältlich: Unsere Vertriebsstellen

Zahlung & Versand

  • Welche Zahlungsoptionen gibt es?

    Im Online-Shop können Sie beim Kauf der Gutscheinkarten zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen: Kreditkarte (VISA oder Mastercard), Sofortüberweisung (Klarna), Rechnung oder Vorauskasse.

    Bei Print@Home-Gutscheinen können Sie zwischen Sofortüberweisung (Klarna) und Zahlung per Kreditkarte (VISA oder Mastercard) wählen.

  • Lieferung & Versandkosten

    Innerhalb Österreichs
    In der Regel dauert der Versand 1 bis 2 Werktage. Die Versandkosten betragen innerhalb Österreichs € 5,90. Ab einem Bestellwert von € 300,- ist der Versand österreichweit kostenlos. Eine Express-Lieferung (EMS) ist möglich (Aufpreis € 8,-)

    EU-Ausland und Schweiz
    Die Thermengutscheine werden per Post auch ins EU-Ausland sowie in die Schweiz verschickt. In der Regel dauert der Versand 2 bis 8 Werktage. Die Kosten für den Versand betragen € 6,90. Eine Express-Lieferung ins Ausland ist leider nicht möglich.

    Mehr Informationen: Lieferung & Versand

  • Ist ein Versand der Thermengutscheine direkt an die/den Beschenkte(n) möglich?

    JA, selbstverständlich versenden wir die Gutscheinkarte im Kuvert auch gerne direkt an Ihre Lieben. Geben Sie einfach im Online-Shop die Wunschlieferadresse an und schreiben eine persönliche Grußbotschaft dazu.

  • Firmenkunden

    Bestellen Sie als Firmenkunde direkt in unserem Online-Shop oder kontaktieren Sie uns bei besonderen Wünschen auch gerne per E-Mail.

    In unserem Online-Shop können Sie beim Kauf der Gutscheinkarten zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen: Kreditkarte (VISA oder Mastercard), Sofortüberweisung (Klarna), Rechnung oder Vorauskasse.

    Unser Service für Firmen: Bitte hier klicken

  • Werden die Thermengutscheine versichert (eingeschrieben) versendet?

    JA, wir verschicken unsere Thermengutscheine ausschließlich versichert (eingeschrieben).

  • Sicherheit

    In unserem Webshop bieten wir nur bekannte und seriöse Zahlungsmöglichkeiten an. Im Rahmen des Bestellprozesses werden Sie auf die Website des Zahlungsdienstleisters Payone - SIX Payment Services (Austria) GmbH, weitergeleitet. Dort können Sie Ihre vertraute Zahlungsart auswählen: Kreditkarte (VISA oder MasterCard) oder Banküberweisung (Sofortüberweisung). Ihre Zugangsdaten bzw. Kartennummern geben Sie direkt beim Zahlungsdienstleister ein. Somit werden Ihre Daten nicht auf unseren Servern eingegeben bzw. gespeichert.

Gutscheine aufladen

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Aufladung und einem Neukauf?

    Aufladung:
    Sie können das Guthaben Ihrer bereits vorhandenen physischen Gutscheine sowie Ihren Mobilen Gutschein über Ihr Kundenkonto (wieder-)aufladen. Für eine Aufladung erhalten Sie einen zusätzlichen 10% Aufladebonus.

    Neukauf:
    Bei einem Neukauf handelt es sich um einen Erstkauf von Gutscheinen (Gutscheinkarten bzw. Print@Home - Thermengutscheine). Bei einem Neukauf gibt es daher keinen "Aufladebonus".

  • Wie kann ich meine Gutscheine aufladen?

    Über den Menüpunkt "Gutschein aufladen" können Sie ein Kundenkonto anlegen und danach jederzeit Ihre Thermengutscheine aufladen.

  • Wie komme ich zu meinem 10% Aufladebonus?

    Der 10% Aufladebonus wird beim Aufladen direkt auf den Gutschein dazugebucht.

  • Wie hoch ist der Aufladebonus?

    Bei jeder Aufladung bekommen Sie 10% des Aufladewertes on Top dazugeschenkt.

    Weitere Aktionen und Angebote erfahren Sie exklusiv vorab über unseren Infoletter: Einfach anmelden!

  • Kann ich den Gutschein (zB meiner Eltern) aufladen?

    JA, Sie brauchen dazu lediglich die Gutscheinnummer und können über Ihr Kundenkonto den "fremden" Gutschein aufladen.

Einlösung

  • Wo kann ich die Thermengutscheine einlösen?

    Die Gutscheine können sowohl in Thermen als auch in Hotels eingelöst werden. Aktuell gibt es Einlösepartner in Österreich, Ungarn, Italien, Tschechien, Slowakei und Slowenien.

    Alle Einlösepartner finden Sie hier: Unsere Thermen & Hotels

  • Kann ich die Thermengutscheine jederzeit flexibel einlösen?

    JA, selbstverständlich können Sie die Thermengutscheine jederzeit saisonunabhängig und ohne Wertbeschränkung flexibel bei unseren Partnerbetrieben einlösen.

  • Wie funktioniert die Einlösung der Thermengutscheine?

    Ganz einfach: Ihre Gutscheine werden vor Ort durch den Thermen- bzw. Hotelpartner eingelöst. Eine Teileinlösung ist möglich.

    Hotelaufenthalt: Buchen Sie Ihren Hotelaufenthalt direkt beim jeweiligen Partnerbetrieb und geben Sie nach Möglichkeit gleich bei der Buchung bekannt, dass Sie Ihre Thermengutscheine von Webhotels einlösen möchten.

    Tageseintritt Therme: Nehmen Sie Ihre Thermengutscheine einfach  zur Thermenkasse mit. Ihnen wird dann vor Ort der entsprechende Betrag abgebucht.

  • Kann ich die Thermengutscheine auch nur für einen Tageseintritt in der Therme verwenden?

    JA, die Gutscheine werden von unseren Partnerthermen auch nur für den Thermeneintritt akzeptiert.

  • Welche Leistungen können mit Thermengutscheinen konsumiert werden?

    Die Thermengutscheine werden in unseren Partnerthermen grundsätzlich für den Thermeneintritt und in unseren Partnerhotels für Nächtigung und Verpflegung akzeptiert.

    Viele Einlösepartner akzeptieren die Gutscheine zusätzlich für weitere (hauseigene) Leistungen. Dies ist beim jeweiligen Einlösepartner genau angeführt: Unsere Thermen & Hotels

  • Kann ich die Thermengutscheine teileinlösen?

    JA, die Thermengutscheine von Webhotels sind teileinlösbar. Der jeweilige Restbetrag verbleibt auf dem Gutschein und kann weiter verwendet werden.

Kundenkonto / Mobiler Gutschein

  • Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?

    Wenn Sie ein Kundenkonto erstellen, haben Sie folgende Vorteile:

    - 10% Aufladebonus oder mehr!
    - Einen persönlichen Mobilen Gutschein
    - Sie erfahren vorab exklusive VIP-Angebote
    - Gewinnspiele
    - Übersicht Ihrer Bestellungen und Rechnungen

  • Wo finde ich meinen Mobilen Gutschein?

    Wenn Sie ein Kundenkonto anlegen, wird Ihr persönlicher Mobiler Gutschein automatisch in Ihrem Kundenkonto erstellt. Sie brauchen ihn nur noch aufzuladen und dabei den Bonus zu kassieren.

  • Wie löse ich meinen Mobilen Gutschein ein?

    Ganz einfach: Loggen Sie sich über Ihr Mobiltelefon in Ihr Kundenkonto ein. Der Partnerbetrieb bucht dann vor Ort den entsprechenden Betrag von Ihrem Mobilen Gutschein ein. Der Mobile Gutschein ist natürlich auch teileinlösbar.

Sonstiges

  • Was versteht man unter der VIP-Welt?

    Über unserer VIP-Welt haben Sie als VIP-Gast exklusiv auch die Möglichkeit, neben klassischen Thermen- und Hotelaufenthalten, einzigartige VIP-Erlebnisse zu buchen.

    Mehr Informationen: VIP-Welt

  • Wie werde ich VIP-Gast?

    Ganz einfach: Die VIP-Welt steht exklusiv allen Gästen mit Thermengutscheinen von Webhotels offen. Bezahlen Sie bei unseren VIP-Partnern mit unseren Thermengutscheinen und genießen Sie wohltuende Exklusivität.

  • Wie kann ich das Guthaben/Gültigkeit meines Gutscheins abfragen?

    Sie können alle Informationen zu Ihrem Thermengutschein jederzeit über folgenden Link abfragen: Guthaben abfragen

  • Kann die Gültigkeitsdauer meiner Thermengutscheine verlängert werden?

    JA, eine Verlängerung der Gültigkeitsdauer ist möglich. Über folgenden Link können Sie die Gültigkeit Ihrer Gutscheine ganz einfach selbst verlängern: Gültigkeit verlängern

    TIPP: Gutschein aufladen & Bonus sichern! Wenn Sie Ihren Gutschein aufladen, verlängert sich die Gültigkeit automatisch: Gutschein aufladen

  • Wann werden meine Gutscheine aktiviert?

    Thermengutscheine, welche Sie über unseren Webshop erworben haben, sind sofort nach abgeschlossenem Kauf gültig. Wenn Sie per Rechnung bezahlen, werden die Gutscheine erst nach Zahlungseingang zur Einlösung freigeschaltet.

    Gutscheine, welche im Handel erworben werden, werden in der Regel 24 Stunden nach Kauf aktiviert.