Startseite

Antworten auf die häufigsten Fragen

Gutscheine kaufen

  • Wie kann ich die Thermengutscheine online kaufen?

    Ganz einfach: Über unseren Online-Shop kannst du zwischen einer edlen Gutscheinkarte inklusive Geschenkkuvert und Booklet oder einer schönen Print@Home Vorlage wählen.

  • Kann ich den Gutscheinwert frei wählen?

    JA, du kannst einen Gutscheinwert zwischen € 15,- und € 2.000,- frei wählen. Dieser Wert wird auf deinen Gutschein gebucht.

  • Was ist der Unterschied zwischen der blauen und der bunten Karte?

    Unsere Gutscheinkarte gibt es ab sofort in blau und in bunt. Der einzige Unterschied liegt in der Farbe - beide Karten sind bei all unseren Partnerbetrieben einlösbar und werden inklusive Geschenkkuvert und Booklet geliefert.

  • Sind die hochwertigen Geschenkkuverts kostenfrei?

    JA, die hochwertigen Geschenkkuverts (unterschiedliche Motive) sind kostenfrei. Du erhältst ein fix fertiges Geschenk (Gutscheinkarte, Geschenkkuvert und Booklet mit den Einlösepartnern) ohne Zusatzkosten.

  • Kann ich mir die Gutscheine auch selbst ausdrucken?

    JA, es gibt auch die Möglichkeit die Thermengutscheine als Print@Home Gutschein gleich selbst auszudrucken. TIPP: Verschenke die Gutscheine gleich per E-Mail, WhatsApp, Signal, etc.

  • Ist es möglich ein eigenes Bild für meinen Print@Home Gutschein zu verwenden?

    JA, über die Motivvorlage "Wunschbild" kannst du ganz einfach ein eigenes individuelles Bild für deinen Print@Home Gutschein verwenden und verschenken.

  • Wo können Thermengutscheine außerhalb des Webshops erworben werden?

    Thermengutscheine sind auch bei Trafik-Plus-Trafiken (Ö-Ticket) sowie im Handel erhältlich.

    Hier sind die Thermengutscheine erhältlich: Unsere Vertriebsstellen

Zahlung & Versand

  • Welche Zahlungsoptionen gibt es?

    Im Online-Shop kann beim Kauf der Gutscheinkarten zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten gewählt werden: Kreditkarte (VISA oder Mastercard), Online-Banking (Klarna und eps), Rechnung oder Vorauskasse.

    Bei Print@Home-Gutscheinen kannst du zwischen Online-Banking (Klarna und eps) und Zahlung per Kreditkarte (VISA oder Mastercard) wählen.

  • Lieferung & Versandkosten

    Innerhalb Österreichs
    In der Regel dauert der Versand 1 bis 3 Werktage. Die Versandkosten betragen innerhalb Österreichs € 5,90. Ab einem Bestellwert von € 300,- ist der Versand österreichweit kostenlos. Eine Express-Lieferung (EMS) ist möglich (Aufpreis € 10,-)

    EU-Ausland und Schweiz
    Die Thermengutscheine werden per Post auch ins EU-Ausland sowie in die Schweiz verschickt. In der Regel dauert der Versand 2 bis 8 Werktage. Die Kosten für den Versand betragen € 6,90. Eine Express-Lieferung ins Ausland ist leider nicht möglich.

    Mehr Informationen: Lieferung & Versand

  • Ist ein Versand der Thermengutscheine direkt an die/den Beschenkte(n) möglich?

    JA, selbstverständlich versenden wir die Gutscheinkarte im Kuvert auch gerne direkt an deine Lieben. Gib im Online-Shop einfach die Wunschlieferadresse an und schreibe eine persönliche Grußbotschaft dazu.

  • Firmenkunden

    Bestelle als Firmenkunde direkt in unserem Online-Shop oder kontaktiere uns bei besonderen Wünschen auch gerne per E-Mail.

    In unserem Online-Shop kann beim Kauf der Gutscheinkarten zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten gewählt werden: Kreditkarte (VISA oder Mastercard), Online-Banking (Klarna und eps), Rechnung oder Vorauskasse.

    Unser Service für Firmen: Bitte hier klicken

  • Werden die Thermengutscheine versichert (eingeschrieben) versendet?

    JA, wir verschicken unsere Thermengutscheine ausschließlich versichert (eingeschrieben).

  • Sicherheit

    In unserem Webshop bieten wir nur bekannte und seriöse Zahlungsmöglichkeiten an. Im Rahmen des Bestellprozesses wirst du auf die Website des Zahlungsdienstleisters Payone - SIX Payment Services (Austria) GmbH weitergeleitet. Dort kann die vertraute Zahlungsart ausgewählt werden: Kreditkarte (VISA oder MasterCard) oder Banküberweisung (Klarna und eps). Die Zugangsdaten bzw. Kartennummern werden direkt beim Zahlungsdienstleister eingegeben. Somit werden deine Daten nicht auf unseren Servern eingegeben bzw. gespeichert.

Gutscheine aufladen

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Aufladung und einem Neukauf?

    Aufladung:
    Du kannst das Guthaben deiner bereits vorhandenen physischen Gutscheine sowie deines Mobilen Gutscheins über dein Kundenkonto (wieder-)aufladen. Für eine Aufladung erhältst du einen zusätzlichen 10% Aufladebonus.

    Neukauf:
    Bei einem Neukauf handelt es sich um einen Erstkauf von Gutscheinen (Gutscheinkarten bzw. Print@Home - Thermengutscheine). Bei einem Neukauf gibt es daher keinen "Aufladebonus".

  • Wie kann ich meine Gutscheine aufladen?

    Über den Menüpunkt "Gutschein aufladen" kannst du ein Kundenkonto anlegen und danach jederzeit deine Thermengutscheine aufladen.

  • Wie komme ich zu meinem 10% Aufladebonus?

    Der 10% Aufladebonus wird beim Aufladen direkt auf den Gutschein dazugebucht.

  • Wie hoch ist der Aufladebonus?

    Bei jeder Aufladung erhältst du 10% des Aufladewertes on Top dazugeschenkt.

    Weitere Aktionen und Angebote erfährst du exklusiv vorab über unseren Infoletter: Einfach anmelden!

  • Kann ich den Gutschein (zB meiner Eltern) aufladen?

    JA, du brauchst dazu lediglich die Gutscheinnummer und kannst über dein Kundenkonto den "fremden" Gutschein aufladen.

Einlösung

  • Wo kann ich die Thermengutscheine einlösen?

    Die Gutscheine können sowohl in Thermen als auch in Hotels eingelöst werden. Aktuell gibt es Einlösepartner in Österreich, Ungarn, Italien, Tschechien, Slowakei und Slowenien.

    Alle Einlösepartner findest du hier: Unsere Thermen & Hotels

  • Kann ich die Thermengutscheine jederzeit flexibel einlösen?

    JA, selbstverständlich können die Thermengutscheine jederzeit saisonunabhängig und ohne Wertbeschränkung flexibel bei unseren Partnerbetrieben eingelöst werden.

  • Wie funktioniert die Einlösung der Thermengutscheine?

    Ganz einfach: Die Gutscheine werden vor Ort durch den Thermen- bzw. Hotelpartner eingelöst. Eine Teileinlösung ist möglich.

    Hotelaufenthalt: Buche deinen Hotelaufenthalt direkt beim jeweiligen Partnerbetrieb und gib nach Möglichkeit gleich bei der Buchung bekannt, dass du deine Thermengutscheine von Webhotels einlösen möchtest.

    Tageseintritt Therme: Nimm deine Thermengutscheine einfach zur Thermenkasse mit. Vor Ort wird der entsprechende Betrag dann abgebucht.

  • Kann ich die Thermengutscheine auch nur für einen Tageseintritt in der Therme verwenden?

    JA, die Gutscheine werden von unseren Partnerthermen auch nur für den Thermeneintritt akzeptiert.

  • Welche Leistungen können mit Thermengutscheinen konsumiert werden?

    Die Thermengutscheine werden in unseren Partnerthermen grundsätzlich für den Thermeneintritt und in unseren Partnerhotels für Nächtigung und Verpflegung akzeptiert.

    Viele Einlösepartner akzeptieren die Gutscheine zusätzlich für weitere (hauseigene) Leistungen. Dies ist beim jeweiligen Einlösepartner genau angeführt: Unsere Thermen & Hotels

  • Kann ich die Thermengutscheine teileinlösen?

    JA, die Thermengutscheine von Webhotels sind teileinlösbar. Der jeweilige Restbetrag verbleibt auf dem Gutschein und kann weiter verwendet werden.

Kundenkonto / Mobiler Gutschein

  • Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?

    Wenn du ein Kundenkonto erstellst, hast du folgende Vorteile:

    - 10% Aufladebonus
    - Einen persönlichen Mobilen Gutschein
    - Erfahre vorab exklusive VIP-Angebote
    - Gewinnspiele
    - Übersicht deiner Bestellungen und Rechnungen

  • Wo finde ich meinen Mobilen Gutschein?

    Wenn du ein Kundenkonto anlegst, wird dein persönlicher Mobiler Gutschein automatisch in deinem Kundenkonto erstellt. Du brauchst ihn nur noch aufzuladen und dabei den Bonus zu kassieren.

  • Wie löse ich meinen Mobilen Gutschein ein?

    Ganz einfach: Logge dich über dein Mobiltelefon in dein Kundenkonto ein. Der Partnerbetrieb bucht dann vor Ort den entsprechenden Betrag von deinem Mobilen Gutschein ein. Der Mobile Gutschein ist natürlich auch teileinlösbar.

Sonstiges

  • Was versteht man unter der VIP-Welt?

    Über unserer VIP-Welt hast du als VIP-Gast exklusiv auch die Möglichkeit, neben klassischen Thermen- und Hotelaufenthalten, einzigartige VIP-Erlebnisse zu buchen.

    Mehr Informationen: VIP-Welt

  • Wie werde ich VIP-Gast?

    Ganz einfach: Die VIP-Welt steht exklusiv allen Gästen mit Thermengutscheinen von Webhotels offen. Bezahle bei unseren VIP-Partnern mit unseren Thermengutscheinen und genieße wohltuende Exklusivität.

  • Wie kann ich das Guthaben/Gültigkeit meines Gutscheins abfragen?

    Du kannst alle Informationen zu deinem Thermengutschein jederzeit über folgenden Link abfragen: Guthaben abfragen

  • Kann die Gültigkeitsdauer meiner Thermengutscheine verlängert werden?

    JA, eine Verlängerung der Gültigkeitsdauer ist möglich. Über folgenden Link kannst du die Gültigkeit deiner Gutscheine ganz einfach selbst verlängern: Gültigkeit verlängern

    TIPP: Gutschein aufladen & Bonus sichern! Beim Aufladen des Gutscheins verlängert sich die Gültigkeit automatisch: Gutschein aufladen

  • Wann werden meine Gutscheine aktiviert?

    Thermengutscheine, welche über unseren Webshop erworben werden, sind sofort nach abgeschlossenem Kauf gültig. Wird per Rechnung bezahlt, werden die Gutscheine erst nach Zahlungseingang zur Einlösung freigeschaltet.

    Gutscheine, welche im Handel erworben werden, werden in der Regel 24 Stunden nach Kauf aktiviert.